Information über unseren Support




Richtlinien

  • Solltest du während des Spielens live streamen, muss der Stream während des Support-Gesprächs pausiert werden.
  • Aufnahmen sollten hochgeladen und vorbereitet sein.
  • Die Qualität des Videos muss angemessen sein.
  • Bearbeitete Videos sind unzulässig.
  • Um Support zu erhalten, müssen die Serverregeln gelesen und verstanden worden sein.


Eine vollendete berechtigte Support-Entscheidung darf nicht durch Nutzung eines anderen Supporters oder eines Admins umgangen werden. Dies kann zu einer Support-Sperre / Ban führen.

Bitte achte darauf, dass semtliche im Support gezeigten Videos mindestens 1 Woche online bleiben müssen um mögliche Missverständisse schnell aufklären zu können.



Sind diese Punkte nicht erfüllt, kann kein Support für den entsprechenden Fall stattfinden.


Eine vollendete Support-Entscheidung darf nicht durch Kommunikation mit anderen Supportern oder Admins umgangen werden.

Dies kann zu einer Support-Sperre / Ban führen.




Der Support klärt folgendes


  • Fragen rund um den Gameserver (Verbindungsprobleme etc.)
  • Fragen rund um den Teamspeakserver (Rangzuweisung etc.)
  • Regelverstöße jeglicher Art
  • Verlust von Ausrüstung durch Serverfehler
  • Banwiederaufhebung (ausschließlich bei geklärter Sachlage)
  • Bugmeldungen (100.000$ Belohnung)
  • Cheater- und Hackermeldungen (800.000$ Belohnung)


Der Support klärt folgendes - nicht:

  • Tipps für eigene Gameserveroptimierungen
  • Bewerbungen für die Polizei oder Feuerwehr
  • Verlust von Skillpunkten
  • Claninterne Streitigkeiten